Bolivar Inmensas

Die Bolivar Inmensas aus einer Kiste aus dem jahre 2003.

Maße 170 x 17,07 also ein 43er Ringmaß

Kaltzug fest, aber gut und im Kaltgeschmack holzig- würzig.

Zu Beginn kommen holzig- würzigen Aromen zum tragen.

 Im ersten Drittel kommt bei derInmensas eine kräftige Süße hinzu.
Diese Süße belegt für einige Zeit den gesamten Gaumen und lässt somit sogar die Würzigkeit total in den Hintergrund verschwinden.

 

Nun noch vor der Hälfte baut sich eine ordentliche Erdigkeit auf, immer noch begleitet von dieser kräftigen Süße.
Mit der Erdigkeit als Basis harmonisiert die Süße aber nun vortrefflich und die Inmensas ist nun unglaublich lecker.

Im letzten Drittel kommen bei dieser Zigare herrliche Karamell- Noten hinzu.
Die Erdigkeit ist noch leicht vorhanden, aber das Karamell tritt deutlich zu Vorschein.

 

The Bolivar Inmensas from a box from the year 2003. 

Dimensions 170 x 17.07 so a 43er ring gauge 

Cold draw firm but good and the cold taste woody-spicy. 

At the beginning woody-spicy aromas come to fruition. 

 

 In the first third comes at derInmensas added a strong sweetness. 

This sweetness occupies the entire palate for some time and thus leaves even the spiciness totally disappear into the background. 

 

Well before the half to an ordinary earthiness builds up, still accompanied by the strong sweetness. 

With the earthiness as a basis the sweetness harmonized but now excellent, and the Inmensas is now incredibly delicious. 

 

In the last third wonderful caramel notes are added in this Cigarettes. 

The earthiness is still readily available, but the caramel comes clearly to the fore.