Klein, kleiner, Montecristo Medias Coronas

Beim weltbekannten Habanos-Festival konnten sie schon probiert werden, nun kommen sie in die Fachgeschäfte in Deutschland – die Montecristo Medias Coronas. Das Format kennen wir schon von einem anderen Shooting-Star: der H.Upmann Half Corona. Wie diese misst die Media Corona in der Länge gerade einmal 90 Millimeter. Ein mittleres Ringmaß von 44 (17,46 mm Durchmesser) ermöglicht dabei jedoch eine beträchtliche Aromenentfaltung, die man einem solchen Kleinformat eigentlich nicht zutrauen würde. Zwischen 20 bis 30 Minuten kann man sich so an einem Rauchgenuss erfreuen, der sonst größeren Formaten vorbehalten bleibt.


Sie passt damit perfekt in eine Zeit, die von zunehmenden Rauchverboten geprägt ist. Auch für Einsteiger in die Welt der Habanos eignet sich dieses Format mit seiner leichten bis mittelkräftigen Mischung sehr gut.

 

Informationen zur Zigarre:

Format: Half Coronas; Maße: 90 mm x RM 44; Einheit: 25er Kiste


Quelle: mit freundicher Genehmigung der 5th Avenue